Alexander Karpeyev

Konzertpianist / Russland

Dr. Alexander Karpeyev ist Preiträger zahl-reicher internationaler Klavierwettbewerbe, und renommierter Wettbewerbe in Italien, Niederlande, Polen und Frankreich. Er erhielt ein Stipendium an der Guildhall School of Music and Drama in London, wo er bei Joan Havill studierte.


Er gilt als ausgezeichneter Medtner-Interpret und promovierte über Medtners Aufführungspraxis an der University of London. Jüngste Aufführungen wurden von den Medien wegen ihrer ursprünglichen Interpretation gelobt.


Karpeyev gab zahlreiche Recitals an renommierten Spielstätten in Großbritannien. Als Solist wie Kammermusiker trat er in Belgien, Griechenland, Japan, Polen, Russland, Spanien, Schweiz und USA auf.
Seine Auftritte sind bei Sky Television und BBC Radio dokumentiert. Er ist regelmäßiger Teilnehmer beim „Piano Week“ Festival in Wales und musikalischer Kurator im Puschkin Haus London.


Im Januar 2016 organisierte er das „Erste internationale Medtner Festival“ in Großbritannien!