Über Uns

Europa, gemeinsame Verständigung, Stabilität - das liegt uns am Herzen - und natürlich Musik, genauso wie die, die sie machen. Warum nicht beides in einzigartiger Weise Verbinden, damit sich etwas Dynamisches entwickeln kann.

 

Erlebnisse schaffen, musikalische Talente fördern, Begegnungen ermöglichen und das Ganze über  Landesgrenzen hinweg.

 

Wir sind offen. Und wir freuen uns über Kooperationen mit politischen, unternehmerischen und kulturellen Einrichtungen.


Wer wir sind

Wir sind eine Gesellschaft von leidenschaftlichen Musikfreunden, professionellen Musikern, Musik- und Kulturvermittlern, Musikologen und aufgeschlossenen und kulturpolitisch interessierten Menschen.

 

Wir stehen aktuell kurz vor Gründung des gemeinnützigen Vereins: "Internationale Nikolaj Medtner Gesellschaft", derzeit die einzige aktive Medtner-Gesellschaft weltweit.

Was wir tun

Wir pflegen das Andenken an den deutsch-russischen Pianisten und Komponisten Nikolaj Medtner.

 

Wir helfen den europäischen Kulturaustausch zu stärken, fördern musikalische Talente und  vermitteln Musik mit ihren zeitgeschlichtlichen Zusammenhängen, um einen nachhaltigen Beitrag zur internationalen Verständigung und zur kulturellen Bildung zu leisten.

Kontakt

Unsere Gesellschaft agiert international. Ihr Sitz ist in Berlin.

 

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in Offenburg unweit von Strasbourg. 

 

Gern können Sie uns online, in unserer Geschäftsstelle in Offenburg oder bei unseren Veranstaltungen direkt kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihre Verbindung jetzt - einfach klicken!

 


Was uns begeistert

Musik, Menschen, Erlebnisse, Gemeinschaft und Emotionen begeistern uns. Dazu wollen wir in zwei ersten Schritten einen Wettbewerb und ein internationales Musikfestival ins Leben rufen. 

 

Wir freuen uns auf aufgeschlossene Mitglieder, die Musik lieben und im internationalen Kulturaustausch Wege der Verständigung und des gegenseitigen Respekts sehen. Wir wollen unsere Zukunft in Europa aktiv mitgestalten und bauen auf lebendigen Gemeinschaftssinn, der Menschen friedlich verbindet.

 

Unsere Aktivitäten benötigen vielfältige ideelle und praktische Unterstützung aus Politik, Wirtschaft und Kultur, etwa bei der Verknüpfung mit bestehenden Netzwerken, der Bereitstellung von Raumangeboten, Sach- und Personalleistungen.

 

Auch Hilfe bei der Entwicklung neuer Ideen und Kontakte, der Akquise finanzieller Zuwendungen oder unkompliziertes "Anpacken", wo gerade von Nöten - hilft uns, unsere Zukunft in Europa mit Musik und jungen Menschen dynamisch zu gestalten.

 

Kontaktieren Sie uns!