Drew Steanson

Konzertpianist / England

Der fünfundzwanzigjährige, britisch-australische Pianist Drew Steanson studiert derzeit am Trinity Laban Conservatoire für Musik und Tanz in London.


Er began 2007 mit dem Klavierunterricht und erhielt bereits 2010 Bestnoten mit Auszeichnung.  An der Guildhall School of Music machte er seinen Bachelor-Abschluss. Zuvor studierte er am Symonds College in Winchester.


Er gewann bereits erste Preise, wie den Guildhall Romantic Piano Prize 2015,  war Finalist beim 1. Internationalen Nikolaj Medtner Klavierwettbewerb in St. Petersburg und ist Gast der renommiertesten Londoner Konzertsäle.


Vor kurzem spielte er Rachmaninovs 1. Klavierkonzert mit dem Corinthian Chamber Orchestra in St. James‘s Piccadilly unter der Leitung von Adrian Brown.


Er genießt die großzügige Unterstützung der Hampshire Foundation für junge Musiker.


Drew Steanson wurde im April 2016 Steinway Artist.